SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

Ein Tor fehlt zu Platz vier

 Eine Woche nach dem enttäuschenden Saisonabschluss in der Regionalliga ist die Rollhockey-Herrenmannschaft des SV Altencelle zum Weindorf-Cup nach Heilbronn gereist. Nach kurzfristigen Ausfällen schlug sich die Rumpftruppe bei dem internationalen Wettkampf letztlich achtbar und erreichte Platz sechs.
 In der letzten Woche vor dem Turnier meldeten sich drei Spieler verletzt ab, so dass die Altenceller mit nur einem Auswechselspieler für die sechs Begegnungen antraten. In der ersten Partie schienen die Allerstädter noch nicht ganz da zu sein. Völlig desolat gingen sie gegen den RHC Wolfurt aus Österreich mit 0:8 unter. Der Frust saß tief, denn im zweiten Spiel stand ein ganz anderer SV Altencelle auf dem Platz. Man bot dem HSV Krefeld II eine Begegnung auf Augenhöhe, in der man nach der besten Offensivleistung des Turniers nur knapp mit 4:5 verlor. Kurz vor Schluss wurden noch zwei große Möglichkeiten zum Ausgleich vergeben. Hätten die Altenceller hier gepunktet, wären sie am Ende auf Rang vier gelandet. Die Krefelder wurden ohne Niederlage Turniersieger und kassierten in den anderen fünf Spielen insgesamt nur zwei Gegentreffer. Im dritten Spiel gegen ERG Iserlohn II war die Leistung ebenfalls achtbar, es stand aber am Ende eine klare 1:6-Niederlage. In diesem Spiel fiel Max Behn nach einem Zusammenprall vorübergehend aus, so dass sich die Celler für die vierte Partie des Tages noch einen Torhüter liehen und Dennis Kuczynski ins Feld wechselte, damit ein Auswechselspieler zur Verfügung stand. Dieser Wechsel brachte den gewünschten Erfolg, mit überragender Defensivarbeit und gefährlichem Konterspiel wurde die TGS Ober-Ramstadt mit 2:1 bezwungen. Der zweite Tag begann wie der erste, nach ganz schwacher Leistung verloren die Gelb-Roten mit 0:6 gegen das Schweizer Team SAG Phoenix Gordola. Hier hatten die Altenceller den nächsten Ausfall zu verkraften, Saurabh Pathak musste mit einem defekten Rollschuh passen. Auch diesmal steigerten sich die Herzogstädter im Gegensatz zum ersten Spiel und siegten in der letzten Begegnung gegen Gastgeber REV Heilbronn mit 4:1.
 Mit der Leistung dieser Mannschaft war Trainer Andreas Roth am Ende insgesamt zufrieden. Zwei sehr schlechten Spielen stehen vier ordentliche bis gute Partien gegenüber. Mit nur einem weiteren Treffer in Spiel zwei wäre der vierte Platz drin gewesen.
 SV Altencelle: Dennis Kuczynski und Gastspieler im Tor; Feld: Dennis Kuczynski(drei Tore), Holger Kewitz(fünf), Maximilian Behn, Irek Masarczyk, Saurabh Pathak, Mathias Penke(drei)

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de