SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

SV Altencelle II startet mit Sieg und Niederlage in die Saison

Die zweite Rollhockey-Mannschaft des SV Altencelle startete in Lauenau in die neue Saison der Landesliga Nord-Ost. Zwei Spiele standen für die Regionalliga-Reserve an. Zum Auftakt verlor die junge Truppe gegen den amtierenden Meister SC Bison Calenberg II unglücklich mit 0:3, gegen den VfR Aerzen gelang ein 4:2-Sieg.
 Als Außenseiter gingen die Altenceller in die Begegnung mit dem SC Bison Calenberg II. Der SVA war jedoch von Beginn an überlegen. Die Calenberger warteten lediglich auf Konterchancen, hier waren sie allerdings deutlich cleverer als die Gelb-Roten. Zur Pause führte das Team aus dem Deister dann mit 3:0. Im zweiten Spielabschnitt war es ein Duell auf Augenhöhe, die mangelnde Chancenverwertung ließ den SVA allerdings nicht mehr ins Spiel zurückkommen. Die auf der eigenen Seite sehr gute Abwehrleistung sorgte dafür, dass es beim Stand von 0:3 bis zum Abpfiff blieb.
 Das zweite Match gegen den VfR Aerzen war von Beginn an eine offene Partie. Zur Pause noch mit 1:2 in Rückstand, drehten die Altenceller in der zweiten Halbzeit noch einmal auf und siegten verdient mit 4:2. Der indische Nationalspieler Saurabh Pathak erzielte dabei alle vier Treffer für die Herzogstädter.
 Im Gegensatz zur letzten Saison wurden in beiden Spielen fast nur Jugendliche eingesetzt, sie machten ihre Sache sehr gut. Mit dem Sieg hat die Mannschaft das Ziel für den Saisonstart erreicht und kann nach diesen Leistungen optimistisch auf die kommenden Aufgaben blicken.
 SV Altencelle II: Jessica Paul im Tor; Feld: Christine Bässler, Torsten Bässler, Morten Hagemeister, Manuel Bässler, Rebecca Bässler, Maximilian Behn, Saurabh Pathak(vier Tore)

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de