SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

Altenceller U16-Mannschaft belegt Platz fünf beim eigenen Turnier

Als gute Gastgeber erwies sich die U16-Mannschaft des SV Altencelle am vergangenen Wochenende beim Rollhockey-Turnier in der alten Burghalle. Bei sechs teilnehmenden Teams aus ganz Deutschland überließ man den Gästen überwiegend das Gewinnen und belegte am Ende Rang fünf.
 Die Auftaktpartie begann nicht optimal für die Hausherren, in den ersten zehn Spielminuten kassierten sie gleich drei Gegentreffer. Nun kamen die Altenceller besser ins Spiel, am Ende war der 6:2-Sieg des SC Bison Calenberg jedoch nie gefährdet.
 Auch im zweiten Match begann der SVA unter seinen Möglichkeiten. Mit 0:5 lag man schon zur Pause gegen den SV Motor Falkensee zurück, zum Ende konnten die Gastgeber nur noch etwas Ergebniskosmetik betreiben und mussten mit 3:7 die zweite Niederlage einstecken.
 Im dritten Spiel des Tages wartete mit dem RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg aus Leipzig ein Favorit auf die Celler. Nach dem fast schon traditionell verschlafenen Auftakt mit zwei Gegentreffern in den ersten zwei Minuten zeigten die Altenceller nun endlich was in ihnen steckt. Fünf Minuten vor dem Abpfiff war bei einer 5:4-Führung die große Überraschung zum Greifen nah, doch am Ende setzten sich die Leipziger noch mit 7:5 durch.
 Nun wartete der nächste Favorit auf den SVA, der nun zum ersten Mal stark begann. Erst ab der zwölften Minute zogen die Wuppertaler davon und führten dann zur Pause schon mit 5:0. Auch in der zweiten Spielhälfte hatten die Gastgeber nicht mehr viel zu lachen und gingen letztlich mit 1:13 unter.
 Somit wurde die letzte Partie zum Endspiel um den vorletzten Platz. Gegner SV Victoria Lauenau hatte bis dahin ebenso alle bisherigen Spiele verloren. Auf beiden Seiten wurde das Glück in der Offensive gesucht und die Verteidigung stark vernachlässigt, so gab es in den ersten neun Minuten bereits sieben Treffer. Zum Seitenwechsel war noch alles offen, nach einer Standpauke von Trainerin Christine Bässler drehten die Altenceller im zweiten Abschnitt aber noch einmal auf und siegten klar mit 11:5.
 Auch wenn natürlich der Spaß für die Jugendlichen im Vordergrund stehen sollte, musste man feststellen, dass das Altenceller Team unter seinen Möglichkeiten blieb. Man darf nicht vergessen, dass beim SVA erst seit zwei Jahren Rollhockey gespielt wird, doch in der Landesliga zeigen einige Spieler aus dem U16-Team teilweise bessere Leistungen.
 SV Altencelle: Nova Bothmann im Tor; Maximilian Behn(vier Tore), Morten Hagemeister(eins), Rebecca Bässler(vier), Manuel Bässler(elf), Yannik Kuley(eins), Lisa-Maria Hänsel(eins), Leon Glassner, Laura Prill

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de