SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

Zweiter Platz für SV Altencelle bei eigenem Turnier

Der Rollhockey-Regionalligist SV Altencelle hat beim eigenen Herren-Turnier am vergangenen Wochenende den zweiten Platz belegt. Erst im Finale unterlag man dem favorisierten Zweitligisten ESV Ansbach/Eyb.
 In der Vorrunde wurden im Modus "jeder-gegen-jeden" die Platzierungen für das Halbfinale ermittelt. Als erstes trafen die Altenceller dabei auf den Ligakonkurrenten RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg aus Leipzig. Beide Teams standen lange Zeit gut in der Verteidigung, erst kurz vor dem Seitenwechsel trafen die Hausherren zur 1:0-Pausenführung. Ein weiterer Treffer kurz nach Wiederanpfiff und das 3:0 Mitte des zweiten Abschnitts sorgten für die Vorentscheidung. Die Leipziger konnten erst kurz vor dem Ende den Ehrentreffer zum 3:1-Endstand erzielen. Der zweite Gegner war der Favorit ESV Ansbach/Eyb aus der 2. Bundesliga Süd. Von Beginn an war es ein Duell auf Augenhöhe. Die Altenceller Führung wandelten die Franken bis zur Pause in einen 1:2-Rückstand um, am Ende teilten sich beide Mannschaften beim 2:2 leistungsgerecht die Punkte. Die dritte und letzte Partie des ersten Turniertages stand gegen den Landesligisten TGS Vorwärts Frankfurt an. Hier starteten die Platzherren furios und führten schon nach fünf Minuten mit 4:0. Damit war Grundstein gelegt, nun wurde permanent durchgewechselt. Nach dem 5:2-Halbzeitergebnis schraubten die Altenceller das Resultat im zweiten Durchgang noch auf 9:2 und sicherte sich damit den ersten Platz der Vorrunde.
 Damit trafen die Gelb-Roten im Halbfinale am zweiten Turniertag zunächst erneut auf die Frankfurter, die den vierten Rang belegt hatten. Diesmal war die Begegnung trotz Altenceller Überlegenheit länger offen, nach der 1:0-Pausenführung konnte erst im zweiten Abschnitt ein klares Ergebnis herausgespielt werden. So hieß es am Ende 6:0 für den SVA, der damit den Finaleinzug perfekt machte. Im Endspiel war dann erneut der ESV Ansbach/Eyb der Gegner. Diesmal konnten die Altenceller nicht an ihre Leistung des Vortages anknüpfen, schon zur Pause hieß es 4:0 für den Zweitligisten. Das Ansbacher Tor schien wie vernagelt, in der zweiten Spielhälfte fielen keine Tore mehr. Die Franken verwalteten klug das Ergebnis, die Altenceller brachten selbst klare Chancen und vier Penalties nicht zum erfolgreichen Abschluss.
 Auf Seiten des SVA ist man mit dem zweiten Platz zufrieden. Die Leistungen waren insgesamt gut, gegen eine höherklassige Mannschaft ist eine Niederlage im Finale keine Schande.
 SV Altencelle: Mirco Affeln im Tor; Andreas Penke(drei Tore), Maximilian Behn(eins), Holger Kewitz(fünf), Andreas Roth, Irek Masarczyk(zwei), Mathias Penke(acht), Philip Kraatz(eins), Dennis Kuczynski

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de