SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

Zwei Niederlagen zum Auftakt

Am ersten Spieltag der neuen Saison musste der SV Altencelle erwartungsgemäß zwei Niederlagen in der Regionalliga Ost einstecken. Dem amtierenden Meister RSC Chemnitz III unterlag man 2:5(2:1), das Niedersachsenderby gegen den SC Bison Calenberg II ging mit 4:9(1:5) verloren.
 Der Meister RSC Chemnitz III unterschätzte die Altenceller offensichtlich zunächst. Aus einer sicheren Verteidigung setzte der SVA auf Konter und war damit erfolgreich. Die Führung durch Andreas Roth konnten die Sachsen ausgleichen, doch Mathias Penke sorgte für den überraschenden Pausenstand von 2:1 für Altencelle.
 Nach einer offensichtlich deutlichen Pausenansprache starteten die Chemnitzer nach dem Seitenwechsel stärker und führten Mitte des zweiten Abschnitts mit 3:2. Altencelle hatte dann eine Riesenchance zum Ausgleich, doch sie vergaben und kassierten praktisch im Gegenzug den vorentscheidenden Treffer zum 2:4. Das 2:5 in der Schlussminute hatte nur noch statistischen Wert. Die Altenceller waren mit ihrer Leistung durchaus zufrieden, mit etwas Glück wäre sogar ein Punktgewinn für den krassen Außenseiter möglich gewesen.
 Im zweiten Spiel war der Gegner nun der SC Bison Calenberg II. Hier kamen die Altenceller zunächst überhaupt nicht ins Spiel. Torhüter Dennis Kuczynski, der im ersten Spiel noch sehr gut gehalten hatte, passte sich der Leistung seiner Vorderleute an und so war die Partie nach 16 Minuten beim Stand von 0:5 praktisch schon verloren. Zur Pause verkürzten die Allerstädter nur noch auf 1:5.
 In Abschnitt zwei konnte Mathias Penke schnell das 2:5 erzielen, doch die Calenberger ließen den SVA nicht mehr weiter herankommen. Am Ende war auch das zweite Spiel für die Altenceller klar mit 4:9 verloren.
 Für diesen Spieltag und diese Gegner hatte der SVA keine Punkte eingeplant, das Team zeigte in drei von vier Halbzeiten eine ordentliche Leistung. Die wichtigen Spiele gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte müssen gewonnen werden.
 SV Altencelle: Dennis Kuczynski im Tor; Feld: Maximilian Behn, Saurabh Pathak, Michael Maurer, Mathias Penke(drei Tore), Andreas Roth(drei)
 Torfolge Chemnitz: 1:0(5.) Roth, 1:1(5.), 2:1(17.) Penke, 2:2(23.), 2:3(27.), 2:4(35.), 2:5(40.)
 Torfolge Calenberg: 0:1(2.), 0:2(8.), 0:3(14.), 0:4(15.), 0:5(16.), 1:5(18.) Penke, 2:5(22.) Penke, 2:6(23.), 3:6(25.) Roth, 3:7(25.), 3:8(32.), 4:8(33.) Roth, 4:9(38.)

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de