SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

SV Altencelle II sichert sich Vizemeisterschaft

 Im Endspurt hat sich die zweite Rollhockey-Mannschaft des SV Altencelle in der heimischen alten Burghalle noch die Vizemeisterschaft in der Landesliga Nord-Ost gesichert. Nach einer 2:4-Niederlage gegen die SG Falkensee/Berlin gelang gegen den gleichen Gegner noch ein 5:4-Sieg sowie ein 6:4-Erfolg gegen Victoria Lauenau.
 Unglücklich verlief die erste Partie gegen die SG Falkensee/Berlin. Die Chancenverwertung war nicht gut bei den Altencellern, das einzige Tor im ersten Durchgang erzielten die Gäste. Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren konsequenter, doch der erste Treffer gehörte wieder den Gästen. Außerdem wurden zwei SVA-Tore nicht anerkannt, so stand am Ende eine unnötige 2:4-Niederlage.
 Das "Rückspiel" begann besser für die Altenceller. In der zweiten Minute gingen sie schon in Führung und gaben diese nicht mehr her. Beim Stand von 2:1 wurden die Seiten gewechselt, im zweiten Abschnitt zogen die Gastgeber auf 5:2 davon. Am Ende ließ aber die Konzentration nach und die Gäste kamen in den letzten drei Minuten noch einmal heran. Es reichte aber noch zum 5:4-Sieg.
 Als letzter Gegner der Saison trafen die Altenceller auf den SV Victoria Lauenau. Die Führung des Deisterteams in der achten Minute konnten die Platzherren bis zur Pause noch in eine 3:1-Führung umwandeln. Nach Wiederanpfiff legte der SVA gleich nach und hatte mit dem 6:3 in der 33. Minute die Vorentscheidung erzielt. Am Ende hieß es dann verdient 6:4 für die Altenceller, was durch die anderen Ergebnisse die Vizemeisterschaft bedeutete. Ein schöner Erfolg für das junge Team.
 SV Altencelle: Leon Glassner im Tor; Feld: Maximilian Behn(ein Tor), Yannik Kuley(eins), Morten Hagemeister, Rebecca Bässler(eins), Manuel Bässler(vier), Mathias Penke(vier), Philip Kraatz, Holger Kewitz(zwei), Christine Bässler

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de