SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

Jahresrückblick 2013

Für die Herrenmannschaft begann das Jahr 2013 mit einem internationalen Frühlingsturnier in Ansbach/Eyb. Dort bereitete sich der SV Altencelle auf die Saison in der Regionalliga Ost(3. Liga) vor. Am Ende fehlte es an eigenen Treffern um über den achten Schlussrang hinauszukommen. Die Saison schlossen die Altenceller wie im Vorjahr mit dem fünften Platz ab.
Besser machte es die zweite Mannschaft, die sich in der Landesliga Nord-Ost(4. Liga) den Vizemeistertitel sichern konnte und sich damit um zwei Plätze verbessert hat. Hier machte sich die gute Trainingsbeteilung des Nachwuchses bezahlt, denn es waren klare Verbesserungen zur Vorsaison zu erkennen.
Im März fand ein Damen-Sichtungslehrgang für die Altersgruppe U17 statt, bei denen sich 24 Spielerinnen aus ganz Deutschland in Walsum trafen. Dabei waren 17 Feldspielerinnen sowie 7 Torfrauen.
Der Altenceller Trainerstab freut sich, dass an diesem Lehrgang auch Rebecca Bässler als Feldspielerin sowie Nova Bothmann als Torhüterin teilgenommen haben. Das Trainergespann Christine Bässler und Andreas Roth, die die beiden Altencellerinnen begleiteten, waren sehr angetan von ihren Schützlingen und freuen sich auf weitere, größere Aufgaben von Rebecca und Nova.
Vier Kinder des SVA, Linus und Leon Glaßner, Nova Bothmann und Rebecca Bässler haben im September in Allstedt an einem Jugend-Trainingscamp, teilgenommen.
Beim U15-Länderpokal in Groß Berkel stellte die Rollhockey-Abteilung des SV Altencelle drei Spieler für das Team Niedersachsen. Feldspieler Manuel Bässler sowie die Torhüter Nova Bothmann und Leon Glassner waren im Einsatz. Für die noch recht junge Sparte beim SV Altencelle ist die Teilnahme der drei Spieler ein Erfolg.
Weiterhin werden Spieler aller Altersklassen gesucht. Training ist für Kinder bis 11 Jahre jeden Freitag 16.30-18.00 Uhr, ab 12 Jahre ebenfalls freitags 18.00-20.00 Uhr, immer in der Burghalle III(alte Burghalle). Auch Kinder ohne eigene Ausrüstung sind willkommen. Ansprechpartnerin ist Christine Bässler, 0174-1551358.
Der Ü50-Nationalspieler Andreas Roth kam auch 2013 wieder zu einigen Einsätzen , unter anderem in England, und belegte noch zwei Trainer-Fortbildungskurse.

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de