SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

Dezimierte Truppe zeigt starke Leistungen

 Als Schlusslicht und Außenseiter reiste die zweite Mannschaft des SV Altencelle zum Spieltag der Rollhockey-Landesliga nach Eldagsen. Zusätzlich war man personell knapp besetzt. Am Ende standen dann zwar wie erwartet drei Niederlagen, die spielerischen und kämpferischen Leistungen der Rumpftruppe war jedoch aller Ehren wert.
 Im ersten Spiel gegen Gastgeber SC Bison Calenberg IV gab es im ersten Durchgang ein ausgeglichenes Spiel. Der 3:0-Vorsprung der Eldagser konnte durch zwei schnelle Tore im Zusammenspiel von Morten Hagemeister und Manuel Bässler in der 20. Minute auf 3:2 verkürzt werden. In der zweiten Halbzeit blieb es lange Zeit spannend. Die Celler hatten viele Torchancen, die jedoch nicht verwertet wurden. So legte der Gastgeber noch einmal nach und erhöhte auf 4:2. In der 38. Minute konnte Spielertrainerin Christine Bässler auf Zuspiel von Max Behn wieder auf 4:3 verkürzen. Erst in der letzten Minute, als die Altenceller alles nach vorn warfen, erhöhten die Hausherren noch auf 6:3.
 Das Zusammenspiel der jungen Celler Spieler zog in der nächsten Partie gegen Victoria Lauenau II noch einmal tüchtig an. Die Abwehrspielerin Rebecca Bässler leitete gut an und die schnellen Konter machten sich bezahlt. Man konnte mit 2:0 in Führung gehen, doch in der 15. Minute erlitt der sowieso schon angeschlagene aber bis dahin glänzende Torhüter Leon Glassner nach einem Zusammenstoss mit einem gegnerischen Spieler eine Fußverletzung, die ein Weiterspielen unmöglich machte.
Da der SVA mit nur einem Auswechselspieler angereist war, hieß es Abbruch oder ein Feldspieler ins Tor. Die Mannschaft entschied sich für das Weitermachen und so ging Christine Bässler ins Tor. Die verbliebenen Feldspieler zeigten nun bei großer Hitze und ohne Auswechselspieler eine herausragende Abwehrleistung und verhinderten ein Debakel. Das Spiel endete dann leider mit einer 6:3-Niederlage.
 Als letztes musste die junge Mannschaft gegen eine starke weibliche Truppe des VfR Aerzen antreten. Auch hier wuchs das Team förmlich über sich hinaus und so stand es zur Halbzeit durch Kontertore von Manuel und Rebecca Bässler nur 2:3. Das starke Spiel der Celler brachte die Gegner so sehr zur Verzweiflung, dass das Spiel in der zweiten Halbzeit körperlich sehr hart wurde und das Gegenhalten sogar noch zu einer blauen Karte gegen Manuel Bässler führte. Der Penalty nebst Nachschuss konnte von Christine Bässler abgewehrt werden, doch ließ sich letztlich die 6:2-Niederlage nicht verhindern.
 Unter günstigeren Bedingungen wären an diesem Spieltag durchaus zwei Siege drin gewesen, aber das Team war hoch motiviert und kann stolz auf die erbrachte Leistung sein.
 SV Altencelle II: Leon Glassner im Tor; Feld: Morten Hagemeister, Maximilian Behn, Manuel Bässler, Rebecca Bässler und Christine Bässler

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de