SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

Erfolgreicher Heimspieltag für SV Altencelle

 Beide Rollhockey-Teams des SV Altencelle konnten am Ende des Landesliga-Spieltags in der heimischen alten Burghalle zufrieden sein. Die erste Mannschaft holte zwei klare Siege, die zweite endlich den ersten Punkt.
 Die junge zweite Mannschaft bestätigte erneut die zuletzt gezeigten Trainingsleistungen. Im ersten Spiel gingen sie gegen Victoria Lauenau II mit 1:0 in Führung, mussten aber zum Ende des ersten Durchgangs noch einige Treffer zum 1:4-Halbzeitstand hinnehmen. Nach Wiederanpfiff fiel auf beiden Seiten nur noch ein Treffer, die Altenceller scheiterten dabei vor allem an der eigenen Chancenverwertung. Im zweiten Spiel wartete der höher eingeschätzte SC Bison Calenberg V. Hier stimmte die spielerische und kämpferische Leistung über die gesamte Spielzeit. Nach dem 4:4 zur Pause gerieten die Hausherren mit 4:6 in Rückstand, nun drehten sie aber das Spiel und erkämpften sich eine 7:6-Führung. Erst ein fragwürdiger Penalty in der Schlussminute verhinderte den ersten Sieg, der durchaus verdient gewesen wäre. Auch der erste Punktgewinn ist aber eine erste Belohnung für den Einsatz in der letzten Zeit.
 Die erste Mannschaft musste gegen den SC Bison Calenberg IV antreten, Topfavorit auf die Meisterschaft und bis dahin ohne Punktverlust. Die Altenceller zeigten aber eine starke Leistung und schickten die Gäste mit einer 6:1(4:1)-Klatsche wieder nach Hause. Die letzte Begegnung dieses Spieltages war das lang ersehnte Duell der beiden Altenceller Teams. Erwartungsgemäß setzte sich die Erfahrung der alten Hasen durch, schon zum Seitenwechsel war die Partie beim Stande von 7:0 entschieden. In der zweiten Halbzeit kam die junge Truppe jedoch auch noch zu einigen Treffern und das Spiel endete 11:3 für die erste Mannschaft.
 Der nächste Spieltag ist für beide Teams am 26. Oktober in Eldagsen, da kommt es unter anderem erneut zum vereinsinternen Duell.
 SV Altencelle I: Axel Schadinsky im Tor; Feld: Andreas Penke(fünf Tore), Holger Kewitz(sechs), Dennis Kuczynski(eins), Torsten Bässler(zwei), Andreas Roth(drei), Mike Seisselberg
 SV Altencelle II: Nova Bothmann und Leon Glassner im Tor; Feld: Christine Bässler(ein Tor), Morten Hagemeister(eins), Rebecca Bässler, Manuel Bässler(sechs), Maximilian Behn(eins)

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de