SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

Klare Siege für SV Altencelle I

 Die erste Rollhockey-Mannschaft des SV Altencelle eilt unaufhaltsam in Richtung Meisterschaft in der Landesliga. Beim Heimspieltag in der alten Burghalle gelangen zwei ungefährdete Siege während die zweite Mannschaft zwei weitere Niederlagen verkraften muss.
 Aufgrund der kurzfristigen Absage des SC Bison Calenberg V musste der Spielplan geändert werden. Als erstes traf SV Altencelle I auf den SV Allstedt II. Ein Hattrick von Peer Drüphake sorgte für eine 3:0-Führung zur Pause. Die Altenceller waren klar überlegen, fanden aber selten Mittel die dichte Abwehr und den guten Torwart der Gäste zu überwinden. Erst in den letzten sechs Minuten wurden die Allstedter etwas nachlässiger und die Platzherren siegten am Ende mit 8:0.
 Mit dem gleichen Gegner bekam es auch die zweite Mannschaft zu tun. Auch sie kamen nur zu wenigen Torchancen und lagen zur Pause mit 1:2 zurück. Nach dem Seitenwechsel dann der vielumjubelte Ausgleich, doch zu mehr Treffern reichte es nicht mehr. Die Allstedter trafen noch zwei weitere Male und fuhren so einen letztlich nicht unverdienten 4:2-Sieg ein.
 Als letztes stand dann noch das vereinsinterne SVA-Duell auf dem Plan. Der Nachwuchs aus der zweiten Mannschaft hielt zunächst gut mit und verlangte den alten Hasen alles ab, die Erfahrung setzte sich aber letztendlich durch. Am Ende durfte sich die zweite Mannschaft vor allem über die beiden erzielten Tore freuen, das Resultat lautete 13:2 für die alten Hasen.
 Am Sonntag kommt es dann beim Spieltag in Lauenau zum "Endspiel" um die Meisterschaft. Der SV Altencelle I trifft auf seinen ärgsten Verfolger, den Gastgeber SC Victoria Lauenau. Ein Sieg in dieser Partie bedeutet den Meistertitel, allerdings ist man dann personell nicht so gut besetzt.
 SV Altencelle I: Axel Schadinsky im Tor; Andreas Penke(drei Tore), Peer Drüphake(sieben), Holger Kewitz(drei), Irek Masarczyk(drei), Mathias Penke(zwei), Andreas Roth(zwei), Mike Seisselberg(eins)
 SV Altencelle II: Leon Glassner im Tor; Morten Hagemeister, Rebecca Bässler, Manuel Bässler(ein Tor), Maximilian Behn, Christine Bässler, Dennis Kuczynski(eins)

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de