SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

SV Altencelle holt souverän die Meisterschaft

 Mit zwei zweistelligen Siegen hat der SV Altencelle souverän die Meisterschaft der Rollhockey-Landesliga gewonnen. Schon nach dem 14:6(7:3)-Sieg gegen zweitplatzierten Gastgeber Victoria Lauenau war der SVA nicht mehr einzuholen. Die zweite Vertretung des Gastgebers wurde sogar mit 17:1(11:0) deklassiert.
 Schon in der ersten Minute gingen die Altencelle in der Auftaktpartie in Führung. Mit diesem Treffer ging die Konzentration und Konsequenz allerdings verloren. Die Lauenauer erzielten nun zwei Tore und gaben dem Tabellenführer damit einen Weckruf. Bis zur Pause stellten die Herzogstädter mit einer 7:3-Führung die Weichen eindeutig auf Sieg. Auch im zweiten Abschnitt ließen die Celler den Verfolger nicht mehr herankommen. Am Ende stand ein klarer und verdienter 14:6-Erfolg, womit die Meisterschaft feststand.
 Das zweite Spiel des Tages ging gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers. Von Beginn an spielte nur eine Mannschaft und bestand schon beim Seitenwechsel mit 11:0 kein Zweifel mehr am Sieg des Favoriten. 17:1 hieß es beim Schlusspfiff, obwohl es um nichts mehr ging zeigten die Altenceller noch einmal eine starke Leistung.
 Ob der SV Altencelle nun sein Aufstiegsrecht wahrnimmt steht noch nicht fest, schließlich hatte man sich ja ein Jahr zuvor freiwillig aus der Regionalliga zurückgezogen. Nachdem die Rollhockeysparte in Altencelle nun seit vier Jahren existiert, ist dies der erste Titel.
 SV Altencelle: Dennis Kuczynski im Tor; Peer Drüphake(elf Tore), Holger Kewitz(sechs), Mike Seisselberg(vier), Irek Masarczyk(eins), Mathias Penke(vier), Manuel Bässler(fünf)

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de