SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

Der SV Altencelle hat einen Weltmeister

In der Sportart Rollhockey gibt es „A“ und „B“ Weltmeisterschaften. In der Gruppe „A“ spielen nicht nur die Profi- sondern auch die besten Amateurländer. Ein Jahr vor einer A-WM spielen weitere Länder ihre Teilnahme an dieser A-WM aus. Der Weltverband des Rollsports FIRS hat in diesem Jahr die sogenannte B-WM nach Uruguay vergeben, bei der die Finalisten in die A-WM aufsteigen können.
Neben Länder wie England, Holland, USA, Uruguay, Macau und Ägypten haben auch die Österreicher ihre Herrenmannschaft angemeldet. 3 Wochen vor Beginn dieser B-WM trat allerdings der Nationaltrainer von seinem Amt zurück. Die Teilnahme drohte zu platzen. Es wurde im österreichischen Verband viel diskutiert und der Verein Wolfurt gab den entscheidenden Tipp. Seit Jahren unterstützt das SVA-Mitglied Andreas Roth den Jugendaufbau in Österreich. Auf Anfrage vom Verband und nach Absprache mit seiner Geschäftsführung in der Firma sagte Andreas Roth zu, als Nationaltrainer mit nach Uruguay zu fliegen.
In der Vorrunde besiegte Österreich in ihrer Gruppe die Mannschaften von Ägypten, Macau sowie Uruguay. Alle Spiele waren hart umkämpft und verlangten die gesamte taktische Erfahrung von Andreas Roth ab. Verlängerung und sogar Penaltyschiessen waren dabei. So hat man als Zwischenziel den Gruppensieg geschafft.
Im Halbfinale wartete die USA. Auch hier wurde ein Rückstand kurz vor Schluss in einen Sieg gedreht, der die Finalteilnahme und damit den direkten Aufstieg bedeutete. Aber wer Andreas Roth kennt, der will mehr: „Wenn man mit seiner Mannschaft schon mal im Finale steht, will man auch den Titel.“
Durch eine tolle Mannschaftsleistung wurde es auch erreicht, Österreich war der große Sieger. Gefeiert wurde die ganze Nacht, der Rückflug war aber nicht in Gefahr. Und somit ist Andreas Roth nun im Besitz einer Weltmeister-Goldmedaille.

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de