SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

Jahresrückblick 2014

Ein Titel und ein Weltmeister
2014 war ein erfolgreiches Jahr für die Rollhockey-Sparte des SV Altencelle.
 Die erste Herrenmannschaft hatte sich zwar freiwillig aus der Regionalliga Ost zurückgezogen, ging damit aber als Favorit in die Saison in der Landesliga. Dort trafen dann beide SVA-Teams aufeinander. Der SVA II zog die Spielzeit konsequent mit der jungen Truppe durch und sammelte wichtige Erfahrungen. Auch wenn die positiven Ergebnisse noch nicht zu sehen waren, so konnte man die Entwicklungen der einzelnen Spieler aber auch der gesamten Mannschaft im Saisonverlauf erkennen. Am Ende holte die erste Garnitur den ersten Titel in der noch jungen Rollhockey-Geschichte beim SV Altencelle, der zweiten Garde blieb trotz guter Leistungen nur der letzte Platz der Landesliga.
 Eine Mädchentruppe U15 reiste im Juli zu einem Turnier nach Frankfurt und trat in einer Spielgemeinschaft mit Mädchen aus Herringen und Walsum an. Am Ende reichte es für die SG mit vier Altencellerinnen für den vorletzten Rang.
 Im August gab es in Verbindung mit der Ferienpassaktion nach langer Zeit mal wieder eine Rollerdisco in der alten Burghalle. Die Jugendlichen waren begeistert, eine Wiederholung ist fest eingeplant.
 Einen Trainingstag für die Jugend richtete der SVA im September aus. Mit Spielerinnen und Spielern aus Lauenau und Allstedt wurde unter der Leitung von Andreas Roth fleißig trainiert, auch hier ist eine Wiederholung vorgesehen.
 Jener Andreas Roth hat im November dann Sportgeschichte geschrieben. Internationale Einsätze gehören für den Ü50-Nationalspieler ohnehin zum jährlichen Standardprogramm, wie auch im Sommer beim EVRI-Cup in der Nähe von Barcelona. Ende Oktober bekam Andreas Roth das Angebot kurzfristig Nationaltrainer von Österreich zu werden. Nach Rücksprache mit seinem Arbeitgeber konnte er das verlockende Angebot annehmen und reiste im November mit seinem Team zur B-Weltmeisterschaft nach Uruguay. Einige packende und unvergessliche Spiele später stand dann nicht nur der erhoffte Aufstieg sondern auch der überraschende und nicht für möglich gehaltene Titel! Der SV Altencelle hat also einen Weltmeister! Die Rollhockeysparte des SV Altencelle ist sehr stolz auf sein prominentestes Mitglied und hofft natürlich darauf den "rollhockeyverrückten" Andreas Roth noch lange in seinen Reihen zu haben! Sein Einsatz und seine Erfahrungen sind enorm wichtig für alle Spieler und Mannschaften.

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de