SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

Ferienpass-Aktion 2015

In den diesjährigen Ferien stand wieder die Ferienpass-Aktion an. Auch die Rollhockeyabteilung des SV Altencelle öffnete die Türen der Burghalle III und stellte die Rollhockeyfläche samt Tore zur Verfügung. Das Trainergespann mit Christine Bässler und Andreas Roth freuten sich darüber, dass dieses Jahr viele weibliche Jugendliche die Sportart ausprobieren wollten.
Zu Beginn wurden rollschuhläuferische Übungen durchgeführt, wobei hier einige Kids noch auf Inlinern in der Halle unterwegs waren. Im Verlaufe der Zeit tauschten sie vereinzelt auch die Inliner gegen die Rollhockeyschuhe und probierten es einmal hiermit aus. Dann erhielten die Teilnehmer(innen) Schläger und Rollhockey-Kugeln. Jetzt stand die Technik im Vordergrund. Nach etwas mehr Sicherheit damit, stellte sich der Seniorentorhüter Pablo Nardi mit seiner Torhüterausrüstung für Übungen zur Verfügung. Das Ziel hieß nun, Tore zu erzielen indem der Torhüter ausgespielt wurde. Auch Schüsse wurden abgegeben. Dennoch mussten die Teilnehmer(innen) erkennen, wie schwer es eigentlich ist, eine Lücke im Tor zu finden. Der Torjubel fiel daraufhin extrem lautstark aus. So gut vorbereitet war die letzte Übung ein Rollhockeyspiel. Hochmotiviert wurde um jede Kugel gekämpft und sehr viele Schüsse auf die Tore abgegeben.
Abgerundet wurde die Ferienpass-Aktion nach der Trainingseinheit durch die Rollerdisco. Dominik und Mörtel spielten wieder mit ihrem MusiMobil auf und alle entspannten sich beim „Rollen durch die bunt ausgeleuchtete Halle“ vom Training.
Die Mitglieder der Rollhockeyabteilung sagen Danke zu den Teilnehmer(innen) und freuen sich auf ein Wiedersehen.
Bilder gibt es HIER

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de