SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

Perfekter Auftakt für SV Altencelle

 Die erste Rollhockey-Mannschaft des SV Altencelle ist mit zwei Siegen am Heimspieltag in die neue Saison in der Regionalliga Nord gestartet. Nach dem lockeren Meistertitel in der Landesliga ging es nun anders zur Sache, am Ende standen aber mit dem 5:3(3:2) gegen den VfR Aerzen und dem 7:2(2:2) gegen den SC Bison Calenberg III zwei Siege.
 Die Mannschaft aus Aerzen legte gleich zu Beginn ein hohes Tempo vor und ging auch schon in der ersten Spielminute mit 1:0 in Führung. Nun nahmen auch die Altenceller Fahrt auf und es entwickelte sich ein schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Aerzen hatte mehr Spielanteile, Altencelle hatte mehr Zug zum Tor. So konnte der SVA durch Tore von Peer Drüphake und Mathias Penke ausgleichen und mit 2:1 in Führung gehen. Kurz vor dem Seitenwechsel fiel auf beiden Seiten noch je ein Treffer, so dass man beim Stand von 3:2 für die Gastgeber die Seiten wechselte. Auch die zweite Spielhälfte blieb sehr spannend, es dauerte jedoch 13 Minuten, ehe das nächste Tor fiel. Es war der Aerzener Ausgleich und lange Zeit sah es nach einem Unentschieden aus. In der vorletzten Spielminute brachte Rebecca Bässler ihr Team im Nachschuss auf die Siegerstraße, ehe Peer Drüphake kurz darauf noch den Schlusspunkt unter den glücklichen Sieg setzte. In der zweiten Partie gegen den SC Bison Calenberg III waren die Altenceller von Beginn an klar überlegen, sie gingen allerdings viel zu leichtsinnig mit ihren Torchancen um. Lediglich ein Treffer von Holger Kewitz war in den ersten 15 Minuten zu verzeichnen. Wie so oft wurde die mangelnde Konsequenz im Abschluss dann bestraft. Mit den ersten beiden guten Möglichkeiten stellten die Gäste den Spielverlauf auf den Kopf und führten plötzlich mit 2:1. Das war der benötigte Weckruf für die Altenceller. Bis zur Pause gelang nur noch der Ausgleich, in den zweiten 20 Minuten gab es dann aber fast ein Spiel auf ein Tor. Holger Kewitz und Mathias Penke erzielten insgesamt noch fünf Treffer und sorgten für den klaren und verdienten 7:2-Erfolg.
 Es waren übrigens die ersten Punktspiele des argentinischen Schlussmannes Pablo Nardi im SVA-Dress. Er lieferte in beiden Spielen eine solide Leistung ab und leistete seinen Beitrag zu den beiden Siegen.
 Nach diesem erfolgreichen Auftakt kann der SVA nun am 11. Oktober mit breiter Brust zum nächsten Spieltag nach Böhlitz-Ehrenberg fahren. Dort wartet unter anderem der Gastgeber und Meisterschaftsfavorit auf die Herzogstädter.
 SV Altencelle: Pablo Nardi im Tor; Feld: Rebecca Bässler(ein Tor), Holger Kewitz(vier), Maximilian Behn, Mathias Penke(vier), Manuel Bässler, Peer Drüphake(drei)
 Torfolge Aerzen: 0:1(1.), 1:1(6.) Drüphake, 2:1(14.) Penke, 2:2(18.), 3:2(19.) Drüphake, 3:3(33.), 4:3(39.) R. Bässler, 5:3(40.) Drüphake
 Torfolge Calenberg: 1:0(8.) Kewitz, 1:1(16.), 1:2(17.), 2:2(18.) Penke, 3:2(24.) Kewitz, 4:2(32.) Kewitz, 5:2(33.) Penke, 6:2(34.) Penke, 7:2(37.) Kewitz

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de