SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

 

Zwei Niederlagen für SV Altencelle

  Mit leeren Händen kehrte die erste Rollhockey-Mannschaft des SV Altencelle vom Regionalliga-Spieltag in Leipzig zurück. Gegen Gastgeber und Meisterschaftsfavorit RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg verloren die Altenceller nach starker Leistung mit 4:5(1:1). Im zweiten Spiel gab es einen Leistungseinbruch und man verlor gegen SCB Calenberg mit 2:6(2:3).
 Gegen den RHC Aufbau Böhlitz-Ehrenberg hatten die Gelb-Roten nichts zu verlieren. Viel Einsatz und Selbstbewusstsein brachten sie dem Favoriten entgegen. Die Belohnung war die Führung in der siebten Minute durch Manuel Bässler, die von den Platzherren allerdings postwendend ausgeglichen wurde. Mit 1:1 ging es auch in die Pause.
Nach Wiederanpfiff war es weiterhin eine ausgeglichene Partie. Nun konnten die Leipziger zweimal in Führung gehen, Dennis Kuczynski glich zweimal aus. Erst zwei verwandelte Penalties in den letzten Minuten brachten die Gastgeber auf die Siegerstraße. Zu mehr als dem Anschlusstreffer durch Mathias Penke reichte es nicht mehr, am Ende hieß es 5:4 für die Leipziger.
 Die zweite Begegnung gegen den SC Bison Calenberg III hatte viel weniger Tempo als die erste. Wie im ersten Spiel ging der SV Altencelle mit 1:0 in Front, Torschütze Andreas Penke. Doch auch diesmal hielt die Führung nicht lange, die Herzogstädter kassierten kurz darauf sogar gleich zwei Treffer. Dennis Kuczynski glich noch einmal aus, doch mehr war nicht mehr drin für den SVA. Sie ließen die vielen klaren Chancen einfach liegen und ließen auch teilweise den großen Einsatzwillen des ersten Spiels vermissen. Das Calenberger Tor schien vernagelt, während die Mannschaft vom Deister im zweiten Abschnitt noch drei weitere Male traf.
SV Altencelle: Pablo Nardi und Nova Bothmann im Tor; Feld: Andreas Penke(ein Tor), Maximilian Behn, Rebecca Bässler, Mike Seisselberg, Mathias Penke(eins), Manuel Bässler(eins), Dennis Kuczynski(drei)
Torfolge Böhlitz: 1:0(7.) M. Bässler, 1:1(8.), 1:2(21.), 2:2(24.) Kuczynski, 2:3(26.), 3:3(28.) Kuczynski, 3:4(36.), 3:5(39.), 4:5(39.) M. Penke
Torfolge Calenberg: 1:0(6.) A. Penke, 1:1(8.), 1:2(9.), 2:2(13.) Kuczynski, 2:3(19.), 2:4(23.), 2:5(25.), 2:6(40.)

   
 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de