SV Altencelle - Rollhockey
 
Navigation
 
Home
Berichte
Mannschaften
Statistiken
Termine
Training
Kontakte
Fotos
Sponsoren
Links
Impressum
 
FAN-Club
 
Gründung
MusiMobil
Mitglieder
Fotos
 

 

Nach dem B-Weltmeister-Titel folgen die Ehrungen

Vor über einem Jahr berichtete die Hildesheimer Zeitung über die B-Weltmeisterschaft im Rollhockey in Uruguay und den damit verbundenen Titelgewinn der österreichischen Herren-Nationalmannschaft, die der Altenceller Trainer und Spieler Andreas Roth als verantwortlicher Nationaltrainer betreuen durfte. Der Bürgermeister der Gemeinde Algermissen hat sich den Artikel auf Wiedervorlage gelegt, um ihn dieses Jahr im Rahmen des Neujahrsempfangs am 25. Januar 2016 als Haupt-Act vorzustellen. Geehrt wurden neben Andreas Roth noch einige Personen, die
Algermissen in der Welt auf diversen Kontinenten bekannt machten. In einem Interview vor 300 Anwesenden aus Kultur und Wirtschaft hatte Andy Gelegenheit, über sein Sportleben in der Sportart
Rollhockey zu berichten.
Anfang des Jahres 2016 bat der Landessportbund Niedersachsen um Nominierung von Vereinshelden, deren Einsatz in ihren Vereinen besonders auszuzeichnen ist. Andreas Roth konnte sich hier bei der großen Anzahl von Nominierungen in die engere Auswahl durchsetzen. Die ersten 20 erhielten eine Einladung in den Kuppelsaal von Hannover zum Ball des Sports 2015 Niedersachsen. Am Freitag, den 05. Februar 2016 fand im Rahmen der Sportlerwahl Sportlerin, Sportler und Mannschaft des Jahres 2015 die Ehrung der Vereinshelden 2015 statt.
Neben den Urkunden erhielten die Geehrten auch eine Tasche sowie ein großes Badetuch mit der Aufschrift „Vereinsheld 2015“. Es war eine tolle Veranstaltung, die die Randsportart Rollhockey ein wenig bekannter machte.

 



Regionalliga Nord 15/16      
  Sp T P
1. Böhlitz-Ehrenberg 4 25:10

9

2. Calenberg II 2

11:3

6
3. SV Altencelle 4 18:16 6
4. Calenberg III 5 12:35 3
5. VfR Aerzen 1 3:5 0
       
Ergebnisse Regionalliga 15/16      
     
SVA-Böhlitz 2:3    
SVA-Calenberg II 2:10    
       
Ergebnisse Landesliga 15/16      
SVA II-Harz 12:0    
SVA II-Berlin 2:9    

 

© 2008 by eRox-media.de